Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Vorträge & Lesungen

Donnerstag 13.12.2018
15:00 - URANIA WEIHNACHTSFEIER - Kaffee, Keks und Krimi
Weihnachten gilt den meisten als das Fest der Liebe. Doch die Realität sieht oft genug anders aus: Familienprobleme eskalieren – kein Wunder, wenn drei Generationen für die Feiertage unter einem Dach zusammengepfercht werden. Explosiver Stoff ... [mehr]
 
 
Freitag 14.12.2018
10:00 - ERLESENES NEU GELESEN – Gespräche über Meisterwerke der Literatur
Jean-Paul Sartre, Der Ekel Antoine Roquentin führt ein relativ ereignisloses Leben. Er fühlt sich nicht als Teil der Masse und empfindet oft sogar Ekel, wenn er in Gesellschaft ist. Allerdings weniger vor den Menschen selbst als vor der ... [mehr]
 
 
Freitag 21.12.2018
11:00 - HÖREN ERLEBEN – Große Meister der Musik und ihre Werke
La belle époque. Französische Musik um 1900 Wer an französische Musik der belle époque denkt, dem fallen wahrscheinlich die Namen Fauré oder Saint-Saëns ein. Aber wem sagen Komponisten wie Roussel oder D’Indy, Magnard oder Chausson schon ... [mehr]