Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erlesenes – neu gelesen: Joseph Roth "Hiob. Roman eines einfachen Mannes"

29. 11. 2024 von - Uhr

Es ist die ergreifende Geschichte eines gläubigen Juden, der an seinen Schicksalsschlägen zu verzweifeln droht und sich auf den weiten Weg zu seinem Sohn nach Amerika macht. Dort erhofft er sich eine glücklichere Zukunft, doch das Unheil nimmt seinen Lauf. Erst als er sich von Gott abwendet, geschieht ein Wunder ...
„Ein Märchen also, eine Heilsgeschichte wie die von Hiob, den Gott lehren wollte, dass Leiden und Entbehrungen nie sinnlos sind.“ (Iris Radisch)

 

Dozent: Dr. Mathias Iven, Philosoph und Publizist
Teilnehmerpreis: 9,00 €
Anmeldung: 0331 / 29 17 41 oder

 
Joseph Roth
Joseph Roth