Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vernissage: „menschlich sein“

27. 08. 2024 um Uhr

Farbholzschnitte von Siegfried Gwosdz

 

Siegfried Gwosdz studierte in Essen Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration. Drei Jahrzehnte war er selbständig als Grafik-Designer tätig und unterrichtete am Institut für Bildende Kunst und Kunsttherapie in Bochum,  Zeichnen, Typografie, Gestaltungsgrundlagen und Plakatgestaltung. 
Dann verschlug es ihn ins schöne Havelland und er begann, sich auf die klassische Drucktechnik des Holzschnitts in all ihren Ausprägungen zu konzentrieren. In seinem Atelier in Geltow entstehen meist mehrfarbige Motive, die er in kleinen Auflagen von Hand druckt. Die Natur, die Wälder und Seen rund um Potsdam inspirieren ihn zu gefühlvollen Bildern, von denen nun eine Auswahl in der URANIA zu sehen ist.


 


Farbholzschnitte: Siegfried Gwosdz

Eintritt frei.

 

Geöffnet:
Mo 10 - 17 Uhr
Di 10 - 18 Uhr
Mi 10 - 13 Uhr
Do 10 - 14 Uhr
Fr 10 - 13 Uhr

 

Es empfiehlt sich, vor dem Besuch anrufen, da der Raum durch Veranstaltungen belegt sein kann. 0331 / 29 17 41

 
„people
„people", Farbholzschnitt von Siegfried Gwosdz