Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Ferien vom Ach“ – Lebensbetrachtungen eines weisen Gärtners

31. 08. 2024 um Uhr

IM GARTEN VORGELESEN   

 

15.00 Uhr und 18.00 Uhr Warteliste


„Ferien vom Ach“ – unter diesem Motto präsentiert einer der bedeutendsten Staudengärtner und Züchter des frühen 20. Jahrhunderts seine einmaligen Erlebnisse. Die Weisheiten Karl Foersters bereichern die Gartenwelt bis heute.
Seine Sammlung poetischer Naturbeschreibungen und philosophischer Betrachtungen offenbart seine zeitlose Wirkung und seine Bedeutung als Gärtner und Poet. In diesem Jahr begehen wir Karl Foersters 150. Geburtstag.

 

Gelesen von Kerstin Reimann
Musik: Dirk Wilhelm
Eintritt: 15,00 €
Karten nur im Vorverkauf: 0331 / 29 17 41 oder

 
Alles bereit im Foerster-Garten, Foto: Christina Scheller
Alles bereit im Foerster-Garten, Foto: Christina Scheller

 

Veranstaltungsort

Hausgarten der Familie Foerster

Am Raubfang 7, 14469 Potsdam-Bornim
Buslinie 692, Haltestelle Amundsenstraße/Potsdamer Straße