Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Konzert zur Midissage "Baustellungen" von Menno Veldhuis

04. 06. 2024 um Uhr

Kyrill Blaschkov spielt Ljatoschinski, Chopin und Bach


"1994 schaute eine Person auf meine Leinwand und behauptete, er sieht Farbe, aber keine Farbe. Seine Kritik hat mich tagelang beschäftigt und irritiert.
Letztes Jahr sagte jemand, er sieht Farbe, aber doch auch nicht. Im Gegensatz zu damals empfand ich es als ein großes Kompliment!"
Menno Veldhuis ist seit 2000 freischaffender Künstler, seither hat sich seine Kunst immer wieder verändert und weiterentwickelt. Die Assemblagen der Ausstellung "Baustellungen" zeigen aktuelle Arbeiten des Künstlers.


Bereits zur Vernissage der Ausstellung beindruckte Kyrill Blaschkov mit seinem Klavierspiel. Bei seinem Konzert zur Midissage erklingen Stücke von Bach, Chopin und Boris Ljatoschinski (Ukraine, 1894-1968).

Kyrill Blaschkov, geboren 1977 in Kiew / Ukraine, lernte ab 5 Jahren Klavierspiel an der städtischen Musikschule und debütierte mit zehn Jahren mit dem Orchester unter der Leitung seines Vaters mit Mozarts Klavierkonzert A-Dur KV 414. Weiter lernte er am Kiewer Musikkoleg „Mykola Lysenko“ und absolvierte 2001 das Studium an der Nationalen Musikakademie der Ukraine. 2002 ist der Pianist nach Deutschland gezogen und lebt in Potsdam. Er tritt sowohl als Solist als auch mit verschiedenen Kammermusik Besetzungen auf.

 

Einführung: Menno Velduis
Konzert: Kyrill Blaschkov, Klavier

Teilnehmerpreis: 15,00 € / erm. 8,00 €

Anmeldung und  Vorverkauf: 0331 / 29 17 41 oder

 
Assemblage Nr. 23, Menno Veldhuis
Assemblage Nr. 23, Menno Veldhuis

Kyrill Blaschkov
Kyrill Blaschkov