Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erlesenes – neu gelesen. Gespräche über Meisterwerke der Literatur

31. 05. 2024 um Uhr

Charles Dickens: Bei Dämmerung zu lesen

 

Dickens war zeitlebens ein journalistischer Schriftsteller. Mit „Household Words“ und „All the Year Round“ gründete er zwei eigene Zeitschriften, in denen er nicht nur seine Romane in Fortsetzungen erscheinen ließ, sondern regelmäßig auch Erzählungen, Reportagen und Kommentare zum Zeitgeschehen veröffentlichte. Anspruch, Unterhaltung und Drängen auf Sozialreformen waren seine Ziele. Und der Erfolg spiegelte sich in den Hunderttausenden von Leserinnen und Lesern.

 

Dozent: Dr. Mathias Iven, Philosoph und Publizist
Teilnehmerpreis: 9,00 €
Anmeldung: 0331 / 29 17 41 oder

 
Charles Dickens um 1850 (Bild vergrößern)
Charles Dickens um 1850