Es gibt Fördergelder! Landeshauptstadt Potsdam fördert wieder Klimaschutz- und Klimafolgenanpassungsmaßnahmen
11. 04. 2023 um 18:00 Uhr
Im vergangenen Jahr hat die Landeshauptstadt Potsdam erstmalig und sehr erfolgreich ein Programm zur Aktivierung von Klimaschutz- und Klimaanpassungsmaßnahmen aufgelegt. Dieses Programm soll in Kürze fortgeführt werden.
Der Vortrag informiert über die neue Klimaschutzförderrichtlinie mit ihren Feldern Mobilität, Konsum, Sanieren und Bauen, erneuerbare Energien, Klimafolgenanpassung und Biodiversität. Ebenso besprochen werden die Sonderförderung für Vereine mit Ihren vielfältigen Fördertatbeständen und der Ablauf des Verfahrens von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Fördermittelbetrages.
Referent:
Norbert Lange, Diplom-Verwaltungswirt, Fördermittelmanager der Koordinierungsstelle Klimaschutz der Landeshauptstadt Potsdam
Eintritt frei.