Im Garten vorgelesen

17. 06. 2023 um Uhr

„Pu der Bär“

von Alan Alexander Milne

 

gelesen von Richard Barenberg
Musik: Sebastian Hillmann, Saxophon

 

„Ein Tag ohne einen Freund ist wie ein Topf, ohne einen einzigen Tropfen Honig darin“, stellt Pu fest – und wie gut, dass er so viele Freunde hat! Immerzu wollen er und sein Freund Christopher Robin eine Geschichte hören. Natürlich eine, in der sie selbst und ihre Freunde aus dem Hundertsechzig-Morgen-Wald vorkommen. Hochwichtige Persön-lichkeiten wie Ferkel, Eule, Kaninchen, I-Ah, Känga, Klein-Ruh und der ungestüme Tigger sorgen darin für viel Spaß und überraschende Weisheiten.
Der englische Schriftsteller Alan Alexander Milne (1882–1956) schrieb „Pu“ für seinen Sohn Christopher Robin und ließ all dessen Plüschtiere in den Geschichten auftreten.
Der Erfolg war überwältigend. Nach nur zehn Jahren war „Winnie-the-Pooh“ – so der englische Original-Titel – bereits in vierzig Sprachen übersetzt. Milne hatte eine weltliterarische Figur geschaffen – nicht nur für Kinder.

 

 

Hof mit Rosengarten von Barbara Welk-Nies
Kaiser-Friedrich-Straße 20, 14469 Potsdam-Eiche
Buslinie 695, Haltestelle Baumschulenweg
Eintritt: 15,00 €
Karten nur im Vorverkauf! 0331/29 17 41 oder

 
Richard Barenberg, Foto: Markus Rack (Bild vergrößern)
Richard Barenberg, Foto: Markus Rack

Im Garten vorgelesen, Foto: K. Reimann (Bild vergrößern)
Im Garten vorgelesen, Foto: K. Reimann