Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zu Fuß vom Nordpol in die Antarktis

08. 11. 2022 um Uhr

Mitte der 1990er Jahre stand Robby Clemens am Abgrund: finanzieller Ruin hatten ihn in Nikotin- und  Alkoholsucht getrieben. Erst die Begegnung mit dem Laufsport holte ihn aus diesem Tief. Das Laufen ließ ihn nicht mehr los, Clemens wurde zum Extremläufer.
Zehn Jahre später, am 9. April 2017, startete er zum größten Abenteuer seines Lebens. Beginnend am Nordpol,
führte ihn sein Weg aus dem Eis der Arktis entlang an den Gletschern Grönlands in die Wildnis Kanadas.
Vorbei an den Metropolen der Ostküste der USA, ging es in die sengende Hitze Mittelamerikas, weiter in die tropischen Klimazonen Südamerikas, um anschließend nach circa 22 Monaten im Eis der Antarktis den Lebenstraum voller Dankbarkeit zu vollenden. Um Rekorde ging es ihm dabei nicht. »Meine Kilometer sind die Menschen, denen ich begegnen durfte«, sagt er rückblickend.
In seinem Vortrag schildert Clemens anhand faszinierender Bilder und Videos die erwanderten Landschaften,
bewegenden Erlebnisse und berührenden Begegnungen mit Menschen auf dem langen Weg von Nord nach Süd.


Referent: Robby Clemens, Extremläufer, Motivationscoach und Buchautor
Teilnehmerpreis: 12,00 / erm. 10,00 €

Karten nur im Vorverkauf: 0331 / 29 17 41 oder

 
Unterwegs durch Grönland, Foto: Robby Clemens (Bild vergrößern)
Unterwegs durch Grönland, Foto: Robby Clemens