Offene Gärten, Bornim
Schloss Wolfenbüttel, Foto: Reimann
Brecht-Weigel-Haus Buckow, Foto: Reimann
Bürgermuseum Wolfenbüttel, Foto: Reimann
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsteigerkurs: Mein Smartphone (Android)

18.11.2021 um 10:00—11:30 Uhr

Dozent: Klaus Dieter Göritz
Zeit: Do 10.00 – 11.30 Uhr | Kursbeginn: 4.11.2021 | 7 Termine à 90 min | max. 6 TN | 84,00 €

 

 

Smartphones haben für jeden eine andere Bedeutung. So individuell wie wir ist auch die Nutzung dieser Geräte. Dieser Kurs bietet in einem kleinen Kreis (max. 6 TN) den Einstieg in den Umgang mit dem eigenen Smartphone (Android).
Was kann mein Smartphone, was brauche ich? Wo werden Daten, Fotos und Videos abgelegt und wie können diese auf den Computer und umgekehrt übertragen werden? Welche Anwendungen (Apps) sind schon auf dem Gerät vorhanden und wie nutzt man sie? Wo gibt es weitere Apps und wie werden sie installiert? Was sind Messenger-Dienste wie WhatsApp und Direktkommunikation mit Skype? Was ist Social Media und wie geht man damit um?
Was ist für die Sicherheit meines Smartphones und meiner Daten zu beachten?

 

 

Information und Anmeldung zu diesem Kurs unter 0331 / 29 17 41 oder hier.