Offene Gärten, Bornim
Schloss Wolfenbüttel, Foto: Reimann
Brecht-Weigel-Haus Buckow, Foto: Reimann
Bürgermuseum Wolfenbüttel, Foto: Reimann
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mit Ernst Paul Dörfler "Auf's Land" - Inspirierender Spaziergang zum Natur- und Klimaschutz

09.10.2021 um 10:00 Uhr

Der Autor des Bestsellers „Nestwärme“, Dr. Ernst Paul Dörfler, lädt zu einem Spaziergang über die Freundschaftsinsel ein, um sein neues Buch „Aufs Land“ vorzustellen, das soeben im Hanser-Verlag München erschienen ist.

Dörflers Botschaft: Klimaschutz ist keine Last, sondern eine Gewinnstrategie - eine Sinn-win-Strategie. In seinem Buch zeigt er Wege auf, wie jeder Umwelt, Natur und die eigene Gesundheit schützen und davon profitieren kann. Dabei schöpft er aus einem Fundus von jahrzehntelangen persönlichen Erfahrungen. „Wir müssen die Natur neu wahrnehmen lernen und unsere Lebensräume grüner und bunter gestalten. Um unsere Lebensgrundlagen zu sichern, sind wir aufgefordert, Verschwendung zu reduzieren – freiwillig und freudvoll."


 


Führung: Dr. Ernst Paul Dörfler (Autor, Ökologe)
Teilnehmerpreis: 9,00 €
Karten nur im Vorverkauf*: 0331 / 29 17 41

 

Treffpunkt: Freundschaftsinsel Potsdam, Brücke Burgstraße