Bürgermuseum Wolfenbüttel, Foto: Reimann
Offene Gärten, Bornim
Brecht-Weigel-Haus Buckow, Foto: Reimann
Schloss Wolfenbüttel, Foto: Reimann
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Im Garten vorgelesen

07.08.2021 um 15:00 Uhr

Ausverkauft!

„Das Buch von der Riviera“
von Erika und Klaus Mann

Gelesen von Christian Näthe
Musik: Melanie Barth, Akkordeon


Sie waren jung, verwöhnt und berühmt. Als Klaus und Erika Mann 1931 einen Reiseführer über die Riviera
verfassten, war ihnen das öffentliche Interesse sicher. Mit sichtlichem Vergnügen berichten sie aus dem wilden Marseille, dem mondänen Cannes und natürlich aus Monte-Carlo. Leicht und ironisch plaudern sie über Orte und Menschen und lassen uns an ihren Begegnungen mit Künstlerfreunden und anderen Prominenten jener Zeit teilhaben. Ein faszinierendes Panorama, das so gar nichts mit der üblichen Reiseliteratur zu tun hat.

 

Eintritt: 15,00 € / ermäßigt 10,00 €
Karten nur im Vorverkauf!

T:  0331/29 17 41      
E:

 

 
 

Veranstaltungsort

Hausgarten von Renate und Werner Lüscher

Ravensbergweg 7, 14478 Potsdam
Tramlinie 91+93 und Buslinie 693,  
Haltestelle E.-Claudius-Straße/H.-Mann-Allee