Offene Gärten, Bornim
Brecht-Weigel-Haus Buckow, Foto: Reimann
Schloss Wolfenbüttel, Foto: Reimann
Bürgermuseum Wolfenbüttel, Foto: Reimann
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Im Garten vorgelesen

26.06.2021 um 18:00 Uhr

Ausverkauft!

„Der kleine Prinz“  
von Antoine de Saint-Exupéry

Gelesen von René Schwittay
Musik: Sebastian Hillmann, Saxophon


Zusammen mit seiner Rose lebt der Kleine Prinz auf dem Asteroid B 612. Bei einem Besuch auf der Erde lernt er einen Flieger kennen, der in der Wüste notlanden musste. Er erzählt ihm von seinen Reisen, sie werden Freunde, doch eines Tages ist der kleine Prinz wieder verschwunden. Der Erzähler startet sein repariertes Flugzeug und bittet die Leser: „Schreibt mir schnell, wenn er wieder da ist …“.  
Ein weltbekanntes Buch voll zeitloser Weisheiten, wie die des Fuchses: „Man sieht nur mit dem Herzen gut.“

 

Eintritt: 15,00 € / ermäßigt 10,00 €
Karten nur im Vorverkauf!

T:  0331/29 17 41      
E:
www.urania-potsdam.de

 
 

Veranstaltungsort

Hof mit Rosengarten von Barbara Welk-Nies

Kaiser-Friedrich-Straße 20, 14469 Potsdam-Eiche
Buslinie 606, Haltestelle Baumschulenweg