Kreative Schreibwerkstatt

04. 11. 2020 um Uhr

Kurs mit der Potsdamer Autorin Christine Anlauff

 

Dozentin: Christine Anlauff
Zeit: Mi 18.30 – 20.00 Uhr wöchentlich

Kursbeginn: 4.11.2020

Kursdauer: 10 Termine à 90 min. |  80,00 €

 

Information und Anmeldung: 0331 / 29 17 41 oder

 

Woran liegt es, dass wir uns an manchen Büchern oder Geschichten „festlesen“, an anderen dagegen nicht? Der Kurs vermittelt Ihnen unter Anleitung der Potsdamer Schriftstellerin Christine Anlauff gestalterische Werkzeuge und Techniken des literarischen Handwerks, mit denen sie eigene literarische Projekte verbessern, abrunden oder mutig beginnen können.
 
Der Kurs richtet sich an alle, die sich mit einer Textidee tragen oder bereits mit dem Schreiben begonnen haben, aber noch Anregungen suchen.

 

Christine Anlauff veröffentlichte 2005 ihren Debütroman „Good morning Lehnitz“. Seitdem hat sie sich als Autorin von Romanen, Gedichten, Hörspielen und Theaterstücken einen festen Platz in der Potsdamer Literaturlandschaft erobert. Erst im August 2020 gewann sie den Potsdamer Publikums-Literaturpreis, ausgeschrieben vom Brandenburger Literaturkollegium.

 

 

 
Christine Anlauff, Foto: promo (Bild vergrößern)
Christine Anlauff, Foto: promo