Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Schweine, Biber, Rosen, Kohl

05.06.2019 um 15:00 Uhr

Eine Gärtnerführung vom Kuhtor nach Charlottenhof


Vor vier Wochen konnten wir bei einer Führung durch die Parkgärtnerei von Sanssouci die Vorbereitungen für die Sommerbepflanzung beobachten. Nun begleitet uns Ralf Kreutz, Parkleiter im Parkrevier I in Sanssouci, auf einem Spaziergang vom Kuhtor in Richtung Charlottenhof und erklärt uns die Verwendung der angezogenen Pflanzen an ihren Bestimmungsorten. Dabei erfahren wir auch viel Interessantes über besondere Herausforderungen des Gärtneralltags im Park Sanssouci wie zum Beispiel der Umgang mit Wildschweinen und Bibern, aber auch Hitze und Sturm. Und nicht zuletzt dürfen wir den Fachmann fragen: Was macht der Kohl im Blumenbeet?


Führung: Ralf Kreutz, Fachbereichsleiter Park Sanssouci, SPSG
Teilnehmerpreis: 8,00 € / erm. 6,00 €, max. 25 Teilnehmer
Anmeldung empfohlen: 0331 / 29 17 41

 
 

Veranstaltungsort

Treffpunkt: Kuhtor

Kuhtor | Lennéstr./Parkeingang, 14469 Potsdam