Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Ausstellungen

Vernissage: Stadtansichten: Plätze In Besitz Nehmen, Poetisch – Politisch – Paradiesisch

Do, 6. Juli 2017, 17.00 Uhr
Mehr Informationen

 

Aktuelle Ausstellung:

Erinnerungen an Afrika

 

Die Ausstellung mit Bildern des Potsdamer Künstlers Christian Heinze ist Bestandteil seiner Arbeiten, die er 1989 im Rahmen einer Ausstellung in der Nationalgalerie Harare, der  Hauptstadt von Simbabwe zeigte. Der Künstler hatte 1987 Gelegenheit nach einer Jurytätigkeit für die Auswahl von Bildern, Grafiken und Plastiken simbabwischer Künstler und einem Workshop „Grafik und Zeichnen“ für Studenten das Land zu bereisen. Basierend auf den Skizzen und Studien dieser Reise – von denen einige in der Ausstellung zu sehen sein werden – entstanden in seinem Atelier in Potsdam Bilder und Grafikzyklen. Diese Arbeiten stellen für Christian Heinze selbst einen Rückblick auf eine sehr kreative Zeit dar, die in der Folge auf seine weitere künstlerische Arbeit großen Einfluss hatte.

 

Ausstellungsdauer: 4.–30.6.2017, Besichtigung während der Öffnungszeiten
nach Vereinbarung